Willkommen auf der Homepage des Ostpacks

Moin, moin ... wie auch immer ... Du / Ihr seid auf den Seiten des Ostpacks gelandet. Wir sind ein paar Leute aus dem Raum Ostthüringen, die Motorrad fahren und im Verband der Motorradclubs Kuhle Wampe organisiert sind.

"Kuhle Wampe? ... komischer Name für einen Motorradclub ..."

Unser Name geht zurück auf den Film "Kuhle Wampe oder wem gehört die Welt" von Slatan Dudow aus dem Jahr 1932. Er beschreibt das schwierige Leben der Arbeiter in der Zeit der Weltwirtschaftskrise und die Solidarität untereinander auf einem gleichnamigen Zeltplatz am Großen Müggelsee in Berlin. Dieser Gedanke der Solidarität ist der Grundsatz, der schon 1976 die ersten Wampen neben dem Motorrad miteinander verband und uns wohl von den meisten anderen Clubs unterscheidet.

Auch sonst funktionieren ein paar Dinge bei der Wampe anders. Wir kennen keine Gebietsansprüche, keinen Kuttenzwang und haben den Präsi durch Verbandssprecher ersetzt. Frauen können genauso Mitglied der Wampe werden wie Männer. Ansonsten sind wir völlig normal ... soweit man als Mopedfahrer eben normal ist.

Was ist neu?

22.05.2017
Ja ... die Häfte des Jahres ist fast rum ... nun gibt es wenigstens die Termine für die zweite Hälfte


14.08.2016
Besser spät als nie ... einen Flyer für unsere Gartenparty gemacht. Das PDF-Plugin vom Firefox macht leider unschöne Balken. Heruntergeladen wird es korrekt dargestellt.


15.11.2015
Mal wieder Termine aktualisiert


28.07.2015
Flyer für unsere Gartenparty online gestellt und alte Termine entfernt


27.05.2015
Termine aktualisiert